ERWEITERUNG GEBÄUDE C

BRÜHLWIESENSCHULE HOFHEIM

 

Der Neubau des Gebäude C der beruflichen Schule "Brühlwiesenschule" ist als Erweiterung des Altbaus aus den 1960er Jahren für die Fachbereiche Informationstechnik und Tischlerhandwerk realisiert worden.

 

Er beinhaltet 19 Klassenräume, 3 Bankräume, eine Holzwerkstatt, 5 Sammlungsräume, 1 kleines Lehrerzimmer, sowie Sanitär- und Nebenräume.

 

Das 3-geschossige Gebäude ist als Zweispänner mit belichtetem Innenhof ausgeführt worden. Ein neues Eingangsbauwerk stellt die Verbindung zwischen dem Altbau und dem Neubau her.

 

Das Projekt ist von Herrn Rigoll als Projektleiter in freiberuflicher Tätigkeit für das Architekturbüro Müller & Müller Architekten BDA aus Hofheim betreut worden.

 

Realisation: 12/2002 - 02/2006, Leistungsumfang (LPH) in freiberufl. Tätigkeit: 4-9, Nettogrundfläche (NGF): 4.465 m², Bruttorauminhalt (BRI): 21.870 m³

 


Zurück