ERWEITERUNG

EICHENDORFFSCHULE KELKHEIM

 

Im Rahmen der G8-Schulreform benötigte die Eichendorffschule - Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe – temporär vier zusätzliche Klassenräume. Der erhöhte Platzbedarf ist durch ein freistehendes Gebäude in einer modularen, vorgefertigten Bauweise auf der nördlichen Grundstücksfläche errichtet worden.

 

Der 1-geschossige, längsorientierte Baukörper schließt den bestehenden Schulhof zum angrenzenden Parkplatz hin ab. Dadurch konnte ein minimaler Flächenbedarf und möglichst kurze Wege auf dem Grundstück erreicht werden.

 

Das Gebäude ist aus Zeit- und Kostengründen in vorgefertigten Stahlmodulen innerhalb von acht Wochen Bauzeit betriebsfertig aufgestellt worden.

 

Als vorgehängte Fassade dient eine horizontal verlaufende Aluwelle.

 

Realisation: 2/2011 - 10/2011, Leistungsumfang (LPH): 1-8, Nettogrundfläche (NGF): 347 m², Bruttorauminhalt (BRI): 1.215 m³

 


Zurück