UMBAU FREIZEITHAUS

GESAMTSCHULE AM ROSENBERG HOFHEIM

 

 

In dem 2-geschossigen, freistehenden Freizeithaus aus den 60er Jahren befindet sich die Betreuung und Essensversorgung der angrenzenden Gesamtschule Am Rosenberg.

 

Vor der Umbaumaßnahme waren die beiden Nutzungsbereiche stark durchmischt und über beide Geschosse verteilt.

 

Im Zuge der brandschutztechnischen Sanierung und Gebäudemodernisierung ist eine Neustrukturierung der Nutzungsbereich vorgenommen worden, sodass die Betreuung von der Essensversorgung geschossweise getrennt wurde. Das Erdgeschoss dient nun der Verpflegung und das Obergeschoss der Betreuung.

 

Die einzelnen Funktionsbereiche in der Küche wurden neu aufgeteilt um eine klare Trennung der Schwarz-/ Weißbereiche zu erhalten und eine vorgeschriebene Nutzungsabfolge im Betrieb zu ermöglichen.

 

Die Betreuung verfügt im Obergeschoss über zwei Freizeiträume und ein Büro und hat zusätzlich einen großen Gruppenraum erhalten. Der Flur ist als Bewegungs- und Spielflächen aufgewertet worden.

 

Realisation: 8/2011 - 7/2013, Leistungsumfang (LPH): 1-8, Nettogrundfläche (NGF): 904 m², Nettorauminhalt (NRI): 5.140 m³

 


Zurück