SANIERUNG + UMBAU

GOLDBORNSCHULE FLÖRSHEIM

 

Die zweizügige Grundschule befindet sich in einem freistehenden, 2-geschossige Gebäude aus den 80er Jahren.

 

In den Jahren 2010 und 2011 wurde das Gebäude in zwei Bauabschnitten brandschutztechnisch saniert, modernisiert und zum Teil umgebaut.

 

An den beiden Gebäudeschmalseiten sind die Glasfassaden erneuert und einläufige Stahlaußentreppen als zweiter baulicher Rettungsweg errichtet worden. In der 2-geschossigen Eingangshalle und den Fluren sind die Brandlasten entfernt und das Gebäude ist mit eine Brandmelde- und Alarmierungsanlage ausgestattet worden.

 

Im Rahmen der Sanierungsmaßnahmen konnten zusätzlich der Mehrzweckraum im Erdgeschoss, sowie die Schulbücherei und der Werkraum im Obergeschoss durch individuell gefertigte Einbaumöbel neu gestaltet und aufgewertet werden.

 

Realisation: 1/2010 - 08/2011, Leistungsumfang (LPH): 1-8, Nettogrundfläche (NGF): 1.770 m², Nettorauminhalt (BRI): 5.140 m³

 


Zurück